1. Regional-RLT Feuerbach

Pünktlich zum Start in die Jugendturniersaison fanden sich am 1. Oktober zahlreiche motivierte Badmintonspieler in der Feuerbacher Hugo-Kunzi-Halle ein, um sich mit anderen zu messen. Mit insgesamt über 100 angemeldeten Spielern konnte das Turnier in aller Frühe mit den Altersklassen U11, U13 und U15 starten.

Bei den JE U 11 fanden sich drei Spieler ein. In seiner ersten Begegnung traf Nikola Hingerl auf Julius Mayerhofer, den er zu 18 und 13 bezwang. Das zweite Spiel ging gegen Jonas Czernoch. Hier war Nikola klar überlegen und gewann das Spiel mit 21:5 und 21:6 . Letztlich konnte der Feuerbacher Youngster in seinen beiden Partien überzeugen und belegte somit Rang 1.

Bei den JE U15 gingen insgesamt 11 Teilnehmer an den Start, darunter die Feuerbacher Marcus Miedbrodt und Vivian Feil, der sein Debüt feierte. Marcus konnte seine Spiele durchweg souverän für sich entscheiden und machte somit den ersten Platz. Vivians erstes Turnier begann nicht nach Wunsch. In seinem ersten Spiel traf er auf den überlegenen Peter Waddicor und musste sich leider geschlagen geben. Die zweite Partie lief jedoch schon deutlich besser. Nur knapp verpasste er es, in den dritten Satz zu gehen und ging deshalb leider erneut als Verlierer vom Platz. Doch daraus kehrte er gestärkt zurück und konnte sein letztes Spiel gewinnen. Letzlich belegte er Rang 6.

Durch den reibungslosen Verlauf des Turniers konnten die jüngeren Spieler pünktlich in die Mittagspause entlassen werden, bei der sie sich mit Spaghetti Bolognese und Crepe stärken konnten, ehe um 13 Uhr die Spieler der Altersklassen U17 und U19 eintrafen.

Gegen 18.30 Uhr konnte die letzte Begegnung beendet werden und die Aufräumarbeiten beginnen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern und Essensspendern bedanken, ohne die das Turnier nicht so erfolgreich verlaufen wäre – Vielen Dank!!!

Bilder gibt es hier