Mit dem Mannschaftsbus nach Gschwend…

… ging es für die Spieler der SG-Feuerbach-Korntal am Samstag, den 16.09.2017 zum ersten Aktiven-Ranglistenturnier dieser Saison. Mit dabei waren dieses Mal auch die befreundeten Spieler Britta Renner und Bastian Kieck vom TF Feuerbach.

Aufgrund der kurzfristigen Ausschreibung waren die Teilnehmerzahlen in allen Disziplinen eher überschaubar.

Im Herreneinzel A sicherte sich Philipp Espenschied den zweiten Platz vor Linus Ruf auf dem 4. und Bastian Kieck auf dem 5. Platz. Jonas Melcher startete im Herreneinzel B und belegte den 9. Platz. Frank Körner konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht antreten.

Bei den Damen spielten Annika Grässle und Britta Renner in der A-Klasse um den Sieg. In einem sehr knappen Spiel konnte sich Annika knapp gegen Britta durchsetzen. Die beiden belegten damit den 1. und 2. Platz im Dameneinzel A.

Leonie Holfelder und Lydia Flemmer traten nach einer längeren Sommerpause in der B-Klasse an. Beide lieferten sich im letzten Spiel dieser Disziplin ein spannendes Dreisatzmatch. Leonie belegte den 2. Platz knapp vor Lydia, die sich den dritten Platz sicherte.

Nach den Einzeln starteten anschließend die Doppeldisziplinen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde die Damendoppel A und B zusammengelegt. Nach den Gruppenspielen kam es zu einem Finalspiel zwischen Leonie  und Lydia und Annika und ihrer Doppelpartnerin Svenja Reiber von Neuhausen. Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen sicherten sich Annika und Svenja souverän den Sieg und wurden damit Sieger des Damendoppels in der A-Klasse. Britta Renner belegte mit ihrer Doppelpartnerin Anke Sterkel vom TF Feuerbach den 2. Platz im Damendoppel A. Obwohl Leonie und Lydia das Finalspiel gegen Annika und Svenja verloren, wurden sie trotzdem Sieger des Damendoppels in der B-Klasse.

Auch im Herrendoppel der A-Klasse waren nur fünf Paarungen angemeldet. Philipp und Linus sicherten sich den 1. Platz vor Bastian Kieck, der mit dem extra fürs Doppel angereiste Christian Stöckl, spielte. Jonas musste sich dagegen kurzfristig einen neuen Doppelpartner suchen, nachdem Frank verletzt ausfiel. Mit Lasse Lenzing von der SG Schorndorf fand er einen ebenso motivierten Spielpartner. Beide sicherten sich den 3. Platz im Herrendoppel B obwohl sie an diesem Tag das erste Mal zusammenspielten.

Nach dem anstrengenden Turniertag ging es abschließend für das erweiterte SG-Team mit Spielpartnern noch zu einem sehr amüsanten Abendessen in ein griechisches Restaurant und dann zurück nach Stuttgart.